Hotel Stadtkrug :: Hotel und Restaurant

Das Hotel

Ankommen und Wohlfühlen

Hotel

Stadtkrug

Das Hotel wurde im Jahre 1974 erbaut und ging im Jahre 1976 in Betrieb. Es war in den 70er Jahren das erste Haus am Platz und es gibt so manche Anekdoten aus dem Stadtkrug. Gerade aus den Zeiten des eisernen Vorhangs der Nähe zur Tschechischen Grenze dem nahen US Truppenübungsplatz bescherte dem Haus einen illustren Kreis an Gästen, von denen uns bis zum heutigen Tage, immer noch Geschichten aus der guten alten Zeit erreichen. Nächtlich Stadtratssitzungen fanden nicht selten Ihren Abschluss an der „Stadtkrug Bar“.

Stadtkrug Eingang
Stadtkrug Flur

In den 90er...

...mit der Wiedervereinigung und dem strukturellen Wandel in der Grenzregion Veränderte sich auch das Gästebild und das Hotel stand Ende der 90er kurz vor der Schließung. Im Jahr 2000 wurde es dann von uns erworben, und als klassisches 3 Sterne Standard Hotel geführt.

Veränderungen

Mit der vorschreitenden Veränderung des Stadtbildes begann auch der grundlegenden Umbau unseres Hauses und so wurden in den Jahren 2020 bis 2023 das Hotel grundlegend umgebaut und der aktuelle Standard angepasst.

Unsere Rezeption

Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen